MedizinQuiz - Home 

Das Team



Die Idee

 

Das Konzept

 

Das Team

 

Die Sponsoren

 

Das Quiz

 

 

© 1999 by Olaf Guckelberger
Last updated: 26-Jan-00

Viele haben Ihre Ideen und Vorstellungen in das Konzept des MedizinQuiz eingebracht, aber die folgenden Personen sind zum festen Bestandteil des Projektes geworden:

Dr. Martina C. Enke

Tina hat wesentlich zur Entwicklung des Konzeptes von der ersten Stunde an beigetragen, sie verfasste das notwendige Glossar der abfragbaren Befunde und gibt den Befundfragmenten den sprachlichen Schliff.
Hauptberuflich arbeitet sie heute als Pressereferentin in der Landeszentrale für Gesundheit in Bayern, München.

Prof. Dr. T. J. Vogl

Prof. Vogl war von der Idee begeistert und war spontan bereit alle benötigten Befunde der bildgebenden Diagnostik in Wort und Bild zur Verfügung zu stellen.
Er ist heute Chefarzt der Abteilung für Radiologische Diagnostik am Klinikum der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt/Main.

Michael Bartos

Michael, ein Freund aus Schulzeiten ohne medizinischen Background, liess sich bei gemütlichen Kneipenabenden von der guten Idee überzeugen und stellt den Webspace und seine Hilfe bei der HTML-Programmierung zur Verfügung.
Er ist heute Geschäftsführer der Expomedia GmbH, Berlin.

Dr. Frank-Rainer Klefisch

Frank sprang als letzter auf den fahrenden Zug auf. Er brachte mir zuerst in einer Famulatur und später im PJ u. a. das  EKG-Lesen bei.
Als NAW-Beauftragter der Abteilung für Nephrologie und Internistische Intensivmedizin der Charité, Virchow-Klinikum, Berlin, ist er genau der Richtige für die wirklich heissen Fälle.

Dr. Olaf Guckelberger

Olaf hat sich an dem MedizinQuiz seit seinem eigenen Examen festgebissen und nun endlich einen Weg der Realisation gefunden.
Er hat seine Facharztausbildung an der Chirurgischen Klinik der Charité, Virchow-Klinikum, Berlin, fast beendet und verbringt gerade einen 2-jährigen Forschungsaufenthalt am Immunobiology Research Center, Harvard Medical School, Boston.

Olaf Guckelberger